Skip to main content
Kinga Wagner

Kinga Wagner

Visualisierungstrainerin, Moderatorin und Graphic Recorder.

Ich bin Diplom-Betriebswirtin und Personalentwicklerin. Meine ersten Stationen im Berufsleben zeigten mir, dass Organisationen nur dann erfolgreich sind, wenn sie Entwicklung und Wandel systematisch fördern. Ich nutzte alle Gelegenheiten, mir durch die Zusammenarbeit mit Kollegen und Experten neues Wissen anzueignen und mit kreativen Methoden Veränderungsprozesse zu initiieren.

Über viele Jahre war ich als Vertriebsleiterin im internationalen Trainingsunternehmen für Kundenprojekte verantwortlich. Mich faszinierte das Zusammenspiel von Menschen, Strukturen und Methoden, mit dem Lernen und Veränderung ermöglicht wird. Seit 2002 bin ich selbständig als Trainerin und Moderatorin mit dem Fokus darauf, dieses Zusammenspiel zu begleiten und meine Kunden mit den passenden Methoden zu unterstützen. Im Ergänzungsstudium “Change Management” fand ich eine stimmige Erweiterung meines Fach- und Erfahrungswissens.

Zur Visualisierung kam ich über die Idee, Flipchart-Texte meiner Präsentationen und Moderationen durch Zeichnungen zu ergänzen. In Zusammenarbeit mit Herbert Weber, Pionier der Visualisierung in der Schweiz, entstanden meine ersten Visualisierungstools für Moderation und Training. Das begeisterte Feedback meiner Kunden und Weiterbildungen bei führenden internationalen Experten wie Christina Merkley und David Sibbet (Grove Consultants) gaben mir die Kraft und die Kompetenz, meine Arbeit ganz auf die Visualisierung auszurichten.

Als Visualisierungstrainerin habe ich mittlerweile Hunderte von Seminarteilnehmern in ihrer persönlichen Entwicklung begleitet. Ob Projektmanager, Unternehmensberater, Lehrende an Schulen und Hochschulen – sie alle bestätigen mir den Erfolg durch eine effizientere Kommunikation, mehr Überzeugungskraft und mehr Freude an ihrer Arbeit.


Expertenpool

In unserem P-SPE Expertenpool stehen Ihnen selbständige, erfolgreiche Unternehmer zur Verfügung, die aus unterschiedlichen Fachrichtungen kommend ihr Wissen in Prozessbegleitung, Personalentwicklung und Projektmanagement für Sie einsetzen. Wir alle haben unsere Kenntnisse und Fähigkeiten in verantwortlicher Position in internationalen Unternehmen erworben und angewandt. Wir kennen den Unternehmensalltag und beraten Sie gerne auf der Basis unserer umfangreichen und langjährigen Erfahrung.

Jean-Pierre Lhomme

Jean-Pierre Lhomme

Projektmanagement-Trainer und Berater, Certified PMP® (Project Management Professional) by PMI®, PRINCE2® accredited Trainer, Certified ScrumMaster.

Dorothee Winkelmann

Dorothee Winkelmann

Trainerin und Coach für Soft Skills, Persönlichkeits- und Teamentwicklung. Diplom-Psychologin, zertifizierte Prozessberaterin und Organisationsentwicklerin.

Klaus-Dieter Heinrichs

Klaus-Dieter Heinrichs

Projektmanagement-Trainer und Berater, Certified PMP® (Project Management Professional) by PMI®, PRINCE2® accredited Trainer.

Herbert Weber

Herbert Weber

Experte für kreative Denkmethoden, Visualisierungstrainer und Graphic Recorder.