Skip to main content
Kinga Wagner

Kinga Wagner

Visualisierungstrainerin, Moderatorin und Graphic Recorder.

Motivation

Mein eigenes Beratungsunternehmen gründete ich 2002. Viel früher hatte ich als kaufmännische Leiterin in der Weiterbildung meine Leidenschaft dafür entdeckt, Entwicklungsprozesse in Organisationen durch die richtigen Impulse zu ermöglichen. Als Vertriebsleiterin beim internationalen Trainingsanbieter erlebte ich, dass Veränderungen nur im erfolgreichen Zusammenspiel von Menschen, Strukturen und Methoden funktionieren. Der Fokus meiner Arbeit liegt deshalb darauf, dieses Zusammenspiel zu begleiten und die Prozessgestalter mit den notwendigen Techniken zu unterstützen.

Kompetenz

Neben Methoden wie Moderation und Projektmanagement hat sich die zeichnerische Visualisierung als dynamische und gewinnbringende Unterstützung für nahezu alle Anliegen unserer Kunden erwiesen. Wir wenden Visualisierungstechniken seit Jahren erfolgreich an. Visualisierungstrainings, Graphic Recording, Visual Facilitation und illustrierte Management-Präsentationen sind mittlerweile feste Bestandteile unseres Portfolios. Als erfahrene Unternehmer stellen wir den Wissenstransfer mit international anerkannten Experten sicher; unsere Arbeitsweise und unser Stil wurden wesentlich von Christina Merkley und David Sibbet (Grove Consultants) beeinflusst.